Preise

Die bisherige Erfahrung zeigt, dass sehr viele Familien (und es werden leider immer mehr!), die sich von dieser besonderen Art der Erziehungsbegleitung und -beratung angesprochen und bereichert fühlen, sie nicht bezahlen können. Eine von beiden Seiten gewollte Zusammenarbeit scheitert an der Kostenfrage nicht. Auch sie wird individuell geklärt.

Pädagogische Arbeit, die sich einzig der Würde des Kindes und der Eltern verpflichtet, ist nur ohne zeitlichen und wirtschaftlichen Druck möglich. Sie kann mit Kostenträgern zusammenarbeiten, darf aber davon nicht abhängig sein. Deshalb haben engagierte Eltern aus dem “Modellprojekt Erziehungsbegleitung” am 1.Juni 2008 (Internationaler Tag des Kindes) den Verein “Würdigung des Kindseins e.V.” gegründet. Er stellt sich die Aufgabe, ein erzieherisches Handeln zu fördern, “das sich konsequent an den individuellen Besonderheiten und Bedürfnissen und der Würde des einzelnen Kindes orientiert” und eine an diesem Grundsatz orientierte “individuelle Erziehungsberatung und Erziehungsbegleitung sowie individuelle Elternbildung” bekannt zu machen und zu fördern. Der Verein ist gemeinnützig und darf Spendenbescheinigungen ausstellen. (Konto IBAN: DE41 4306 0967 2005 0929 00 bei der GLS-Gemeinschaftsbank e.G. BIC: GENODEM1GLS)